Tagesablauf

 

Ich betreue von Montag bis Freitag von 07.00 – 16.00 Uhr, nach Absprache sind aber auch Abweichungen möglich. Auch die folgenden Zeitangaben können abweichen, ich bemühe mich aber, sie so gut wie möglich einzuhalten, damit die Kinder einen geregelten Tagesablauf haben.

 

Das Mittagessen wird von mir selbst täglich frisch zubereitet, bei Nahrungsmittelallergien bitte ich aber darum, das Essen für das Kind mitzubringen.

 

 

Ab 07.00 Uhr Abgabe des Kindes

 

07.00 - 08.00 Uhr Freies Spiel (drinnen)

 

08.00 - 08.45 Uhr Gem. Frühstück vorbereiten (Tisch decken)

                             Gemeinsames Frühstück

                             Gem. Frühstück beenden (Tisch abdecken)

 

08.45 - 11.00 Uhr Freies Spiel (möglichst draußen)

                             Unternehmungen (Spielplatz, Markt, ...)

                             Malen

                             Basteln

                             Gemeinsame Spiele

                             Bewegungsangebote

                             usw.

 

11.00 - 12.00 Uhr  Gem. Mittagessen vorbereiten

                             (Tisch decken / Kochen)

                             Gemeinsames Mittagessen

 

12.00 - 14.00 Uhr Mittagsruhe / Mittagsschlaf

 

14.15  - 16.00 Uhr Freies Spiel

                             (siehe oben / drinnen / draußen)

 

 

Da jedes Kind einen anderen Schlafrhythmus hat, ist das anschließende "Freies Spiel" abhängig vom Erwachen, um
14.00 Uhr ist jedoch allgemeine Weckzeit.